Spätfolgen der Behandlung von Krebs im Kindesalter (pdqто): Behandlung [] -subsequent Neoplasmen

Anschließende Neoplasmen (SNS), die gutartig oder bösartig sein können, wie histologisch unterschiedliche Neoplasien definiert mindestens 2 Monate nach Beendigung der Behandlung für die primäre Malignität entwickeln. Krebs bei Kindern Überlebenden haben ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung SNS, dass die folgenden gemäß variiert

Dies stellt eine Sechsfache erhöhtes Risiko von SNS unter den Krebsüberlebenden, im Vergleich mit der allgemeinen Bevölkerung. [2]

Das Risiko von SNs bleibt erhöht seit mehr als 30 Jahren nach der Diagnose des primären Krebs. Darüber hinaus verlängert Follow-up hat festgestellt, dass mehrere SNS bei älteren Krebs bei Kindern Überlebenden gemeinsam sind. [3]

Die Entwicklung eines SN ist wahrscheinlich multifaktoriell Ätiologie und ergibt sich aus einer Kombination von Einflüssen einschließlich Gen-Umwelt-und Gen-Gen-Interaktionen. Ergebnis nach der Diagnose eines SN ist variabel, da die Behandlung für einige histologischen Subtypen beeinträchtigt werden kann, wenn der Kindheit Krebstherapie kumulativen Dosen von Agenten und Modalitäten an der Schwelle der Gewebetoleranz enthalten. [4]

Die Häufigkeit und Art von SNS sind abhängig von folgenden

Einzigartige Assoziationen mit spezifischen therapeutischen Expositionen haben bei der Klassifizierung von SNS in die folgenden zwei Gruppen geführt

Therapie-Related Myelodysplastisches Syndrom und Leukämie

Therapie im Zusammenhang mit myelodysplastischen Syndrom und akuter myeloischer Leukämie (t-MDS / AML) wurde nach der Behandlung von Hodgkin-Lymphom (HL), akuter lymphoblastischer Leukämie (ALL), und Sarkome berichtet, wobei die kumulative Inzidenz von 2% nach 15 Jahren nach der Therapie näher . [5, 6, 7, 8]